Chronik

Jugendlicher Ex-Freund nach Anzeige festgenommen

Eine 14-jährige Flachgauerin hat Dienstagabend bei der Polizei angezeigt, von ihrem Ex-Freund mit einer Waffe bedroht worden zu sein. Gegen den 17-jährigen Burschen wurde bereits in der Vergangenheit wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung ermittelt. Er wurde Dienstagabend ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Nachdem das Mädchen die gefährliche Drohung angezeigt hatte, nahmen Polizisten den Ex-Freund an seiner Wohnadresse fest und brachten ihn ins Polizeianhaltezentrum.

Jugendlicher bereits amtsbekannt

Der 17-jährige Österreicher war bereits amtsbekannt – gegen ihn war schon einmal wegen gefährlicher Drohung mit einer Waffe und Körperverletzung gegen einen anderen Jugendlichen ermittelt worden. Gegen den Burschen wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Eine Tatwaffe konnten die Beamten in seiner Wohnung nicht sicherstellen. Die Ermittlungen laufen.