Verkehrsunfall
Freiwillige Feuerwehr Taxenbach
Freiwillige Feuerwehr Taxenbach
Chronik

Vor Fahrprüfung: Jugendlicher mit PKW überschlagen

Einen Tag vor seiner praktischen Führerscheinprüfung ist ein Jugendlicher am Dienstag in Taxenbach (Pinzgau) mit dem Auto verunglückt. Laut Polizei ist der 17-jährige Lenker mit dem PKW auf das Bankett und ins Schleudern geraten. Sein PKW überschlug sich.

Der Verkehrsunfall ereignete sich in den Mittagsstunden auf der L216, Dientner Landesstraße. Ein 17-jähriger Pongauer kam mit seinem PKW nach einer Linkskurve auf das Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und blieb dann am Dach liegen. Der junge Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht.

Führerscheinprüfung wäre am nächsten Tag gewesen

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Bei der Überprüfung stellte sich jedoch heraus, dass der 17-jährige Pongauer nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Den Termin für die praktische Fahrprüfung hätte er am nächsten Tag gehabt. Die Feuerwehr von Taxenbach und Eschau war mit vier Fahrzeugen und 14 Mann am Unfallort.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Verkehrsunfall
Freiwillige Feuerwehr Taxenbach
Verkehrsunfall
Freiwillige Feuerwehr Taxenbach