Spieler von Red Bull Salzburg jubeln über den neunten Meistertitel in Folge
ORF
ORF
Sport

„Bullen“ jubeln: Neunter Meistertitel in Folge

In der Fußball-Bundesliga hat Red Bull Salzburg am Sonntag den neunten Meistertitel in Folge fixiert. Die „Bullen“ schossen Austria Wien mit 5:0 vom Platz.

Damit liegen die Salzburger vier Runden vor Schluss in der Tabelle uneinholbar in Führung. Für Trainer Matthias Jaissle ist es der erste Titel seiner jungen Karriere. „Wir sind verdient Meister geworden. Es war ein toller Auftritt meiner Mannschaft und sie hat sich damit gekrönt für die harte Arbeit der vergangenen zehn Monate. Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist – so ein Meistertitel ist immer etwas ganz besonderes, weshalb er mich besonders stolz macht“, sagt Jaissle.

Fanstimmen zum neunten Titel von Salzburg in Folge

Red Bull Salzburg gegen Austria Wien
ORF
Zwei frühe Tore waren der „Dosenöffner“ zum klaren Sieg für die Salzburger

Eine offizielle Meisterfeier gab es am Sonntag allerdings noch nicht – diese findet erst nach der letzten Runde am 21. Mai statt. Für die „Bullen“ geht es indes Schlag auf Schlag weiter. Am Mittwoch spielen in der Bundesliga auswärts gegen Sturm Graz und am 1. Mai, folgt das Cupfinale in Klagenfurt gegen die SV Ried.

Reportage von Franz Grießner nach Spielende

Salzburg holt neunten Meisteritel in Folge

In der Fußball-Bundesliga hat Red Bull Salzburg am Sonntag den neunten Meistertitel in Folge fixiert. Die „Bullen“ schossen Austria Wien mit 5:0 vom Platz.