Unfall bei Tuningtreffen
Feuerwehr Mittersill
Feuerwehr Mittersill
Chronik

Tuningtreffen: Lenker kollidierten, Autos beschädigt

Bei einem Tuningtreffen Samstagabend in Mittersill (Pinzgau) ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei junge Lenker wollten zeitgleich aus dem Parkplatz ausfahren und kollidierten dabei in der Ausfahrt. Die beiden Autos wurden derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Autotuner trafen sich beim Parkplatz des Skigebietes Resterhöhe. Ein 20 und 24 Jahre alter Teilnehmer wollten offenbar gleichzeitig mit ihren Autos den Parkplatz verlassen und krachten dabei in der Ausfahrt gegeneinander. Die beiden Lenker wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt, auch eine Beifahrerin wurde bei dem Unfall verletzt – die drei wurden mit der Rettung ins Tauernklinikum Mittersill gebracht.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Der Schaden an den Fahrzeugen war erheblich – die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Mittersill war mit drei Fahrzeugen im Einsatz und musste die Fahrbahn reinigen und ausgeflossenes Öl binden. Die beiden Lenker waren nicht alkoholisiert.

Unfall bei Tuningtreffen
Feuerwehr Mittersill