Chronik

Polizei fahndet nach mutmaßlichem Einbrecher

In Puch (Tennengau) ist Anfang März ein bis dato unbekannter Mann in ein Wohnhaus eingestiegen und hat Bargeld gestohlen. Die Polizei konnte Bilder vom mutmaßlichen Täter aus einer Überwachungskamera beim Bahnhof Puch-Urstein sicherstellen.

Der Einbruchsdiebstahl wurde am 7. März begangen. Der Täter schlug laut Polizei eine Fensterscheibe ein, um in ein Wohnhaus zu gelangen. Er durchsuchte alle Räume und stahl 200 Euro Bargeld. Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung S-Bahnstation.

Mutmaßlicher Täter an der S-Bahnstation in Puch-Urstein
Landespolizeidirektion Salzburg

Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung

Ein Zeuge beobachtete die Tat und verfolgte den Mann. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Ermittler konnten nun aber Bilder aus einer Überwachungskamera am Bahnsteig sicherstellen. Sie bitten jetzt um Hilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zu dem Gesuchten geben kann, möge sich an die Polizeiinspektion Hallein (Tennengau) wenden.