Feuerlöscher
pixabay/minthu
pixabay/minthu
Chronik

Mit Feuerlöscher in Garage gesprüht: 16-Jähriger ausgeforscht

Die Polizei hat eine Sachbeschädigung in einer Tiefgarage im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt geklärt. Ein damals noch Unbekannter hat einen Feuerwehreinsatz verursacht, weil er in der Garage vier Feuerlöscher geleert hat. Fingerabdrücke überführten jetzt einen 16-Jährigen.

Ende Dezember sprühte der 16-jährige Salzburger mit insgesamt vier Feuerlöscher durch die Tiefgarage, beschmierte damit mehrere Autos und überzog den Garagenboden mit einer dicken Staubschicht.

Brandmelder löste aus – Feuerwehr wurde alarmiert

Wegen der starken Staubbelastung löste auch die Brandmeldeanlage aus und die Feuerwehr wurde alarmiert. Über Fingerabdrücke konnten Ermittler nun vier Monate nach der Tat den Verdächtigen ausforschen. Der 16-jährige Salzburger gab die Tat zu. Die Höhe des Schadens beträgt rund 2.000 Euro. Der Jugendliche wird angezeigt. Der Jugendliche gab an, dass ihn ein Elfjähriger dabei unterstützt haben soll, der aber bestreitet die Tat.