Eingangsbereich zum Universitätsklinikum LKH Salzburg – mit Triage-Zelt für Covid 19 Erkrankte
ORF/Peter-Paul Hahnl
ORF/Peter-Paul Hahnl
Politik

Ab Montag neue Besuchsregeln in Landeskliniken

Ab Montag gelten landesweit in allen Spitälern der Salzburger Landeskliniken für Besucher neue Erleichterungen bei den CoV-Zutrittsregeln.

Statt einer Impfung oder Genesung (jeweils plus aktuelles CoV-Testergebnis) muss man nur noch vollständige Impfung oder eine Genesung im letzten halben Jahr oder das Ergebnis eines aktuell gültigen PCR-Tests nachweisen.

Die Beschränkung von einem Besucher pro Patient für eine Stunde bleibt aber bestehen. Bei den Zutrittsregeln für Patienten ändert sich nichts. Hier muss weiter entweder ein Impfnachweis, ein Genesungszertifikat oder ein aktuelles PCR-Testergebnis vorgelegt werden.