Chronik

Katzenbabys fahren in Streifenwagen in neues Zuhause

In Tamsweg (Lungau) hat eine Familie auf ihrer Baustelle mehrere herrenlose Katzenbabys gefunden. Polizeibeamte haben sie bei der Suche nach einem neuen Zuhause unterstützt.

Die Katzenbabys dürften wenige Tage alt sein. Ihre Augen waren noch geschlossen. Die Lungauer Familie verständigte die Beamten, als sie die kleinen Kätzchen auf ihrer Baustelle entdeckte. Sie waren unter Kartonteilen versteckt. Als die Familie einige Dinge entsorgen wollte, bemerkten sie die Kätzchen, die unter dem Karton versteckt waren.

Findelkatzen mit Beamten
Polizei Salzburg
Die dunklen Findelkatzen wurden warm eingepackt und den Beamten übergeben

Die Beamten informierten Tanja Grundner vom privaten Tierschutzverein Felicita, der sich um kranke und ausgesetzte Tiere kümmert. Die Tiere werden im eigenen Garten, in Lend (Pinzgau) und Wagrain (Pongau) gepflegt. Im Streifenwagen wurden die Findelkatzen dann von den Beamten in ihr vorläufiges neues Zuhause gebracht.

Katzen, Beamte, Tanja Grundner
Polizei Salzburg
Gleich drei Polizisten brachten die Findelkatzen zu Tanja Grundner vom Tierschutzverein. Übergeben wurden die Katzen an die Beamten Walter Pöllitzer, Harald Hamberger und Stefan Planitzer, v.l.n.r.