Brand Einfamilienhaus Bad Vigaun
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Brand in Bad Vigaun: Dachstuhl völlig zerstört

In Bad Vigaun (Tennengau) ist es am Vormittag zu einem Feuerwehr-Großeinsatz gekommen. Aus bisher unbekannter Ursache ist im Dachstuhl eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Eine Nachbarin hat das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Verletzt wurde niemand.

Die Flammen griffen innerhalb kürzester Zeit auf das gesamte Gebäude über, schilderte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vigaun, Daniel Toferer. Die Feuerwehren Bad Vigaun, Hallein, Kuchl und St. Koloman (alle Tennengau) waren mit mehr als 180 Leuten im Großeinsatz. Es wurde Alarmstufe drei ausgelöst.

Großeinsatz mit 180 Feuerwehrleuten

Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass auch ein Nebengebäude in Mitleidenschaft gezogen wird. Gegen Mittag konnte Brand aus gegeben werden. Verletzt wurde niemand. Warum der Dachstuhl Montagvormittag in Brand geraten ist, ist noch unklar. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte aber enorm sein. Sachverständige der Polizei ermitteln die mögliche Brandursache.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Brand Einfamilienhaus Bad Vigaun
Jonas Gasser
Brand Einfamilienhaus Bad Vigaun
Jonas Gasser
Brand Einfamilienhaus Bad Vigaun
ORF/Arnold Klement
Brand Einfamilienhaus Bad Vigaun
ORF/Arnold Klement
Brand Einfamilienhaus Bad Vigaun
ORF/Arnold Klement
Brand Einfamilienhaus Bad Vigaun
ORF/Arnold Klement
Brand Einfamilienhaus Bad Vigaun
ORF/Arnold Klement