Chronik

Streit eskaliert: Hochschwangere am Hals gepackt

In einer Wohnung in Salzburg-Lehen hat ein 29-Jähriger Sonntagabend eine hochschwangere Frau verletzt. Der Syrer besuchte die 28-jährige Frau und ihren Mann. Während eines Streits soll der Besucher die Schwangere dann am Hals gepackt und bedroht haben.

Warum die drei Bekannten aus Syrien in der Wohnung in Lehen in Streit gerieten, ist noch unklar. Laut Polizei packte der Bekannte die hochschwangere Frau am Hals und drohte wiederzukommen und sie nicht mehr in Ruhe zu lassen. Der Ehemann der Schwangeren konnte den Besucher aus der Wohnung vertreiben und verständigte dann die Polizei.

Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen

Die Beamten konnten den aggressiven Bekannten kurze Zeit später an seiner Wohnadresse antreffen. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er wurde angezeigt.