Polizei bei Massenschlägerei im Einsatz, Rainerstraße
ORF/ Arnold Klement
ORF/ Arnold Klement
Chronik

Massenschlägerei löste Polizeigroßeinsatz aus

14 Personen aus sechs Nationen sind in der Osternacht an einer Rauferei in der Stadt Salzburg beteiligt gewesen. Ein Syrer wurde bewusstlos geschlagen, mehrere Männer verletzt. Auch eine Schreckschusspistole soll abgefeuert worden sein. Die Polizei ermittelt.

Vorerst sind 14 Burschen und Männer im Alter von 13 bis 22 Jahren aus Syrien, Serbien, Albanien, Angola, Deutschland und Österreich bekannt, die gegen 2.45 Uhr in der Rainerstraße, in der Nähe das Bahnhofs, aneinandergeraten sein dürften. Bei der Schlägerei ging auch eine Schaufensterscheibe zu Bruch, die Polizei wurde via Notruf verständigt.

Polizei bei Massenschlägerei im Einsatz, Rainerstraße
ORF/ Arnold Klement

Fahndung nach Beteiligten läuft

Die Beamten trafen am Tatort auf den wieder zu sich kommenden Syrer und fünf Verdächtige, zwei weitere wurden in der Nähe angehalten. Ihre Befragung brachte vorerst kein Ergebnis. Nach den restlichen an der Auseinandersetzung beteiligten Personen wurde noch gefahndet, auch die Schreckschusspistole war noch nicht aufgetaucht.

Die Beamten ermittelten am Sonntag noch das Motiv und den Tathergang, wie es in einer Aussendung der Salzburger Polizei heißt.