Chronik

Alkoholisierter bedrohte Taxilenker und Polizei

Ein 38-Jähriger hat Samstagabend in Seekirchen (Flachgau) einen Taxifahrer mit dem Umbringen bedroht und auf ihn eingeschlagen, weil sie über den Fuhrlohn in Streit geraten waren. Dann flüchtete der Mann. Die Polizei konnte ihn kurz darauf fassen, woraufhin er die Beamten ebenfalls bedrohte.

Zeugen und Opfer wiesen die Polizisten auf den Täter hin. Sie hielten ihn vor seiner Wohnadresse an, berichtete die Salzburger Polizei am Sonntag.

Polizei mit Nazi-Parolen beschimpft

Der 38-Jährige war derart aggressiv, dass die Beamten ihn vorläufig festnahmen. Dabei bedrohte er sie mit dem Umbringen und äußerte auch nationalsozialistisches Gedankengut. Ein Alkotest attestierte ihm über zwei Promille, auch ein Drogentest fiel positiv aus. Der Flachgauer wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht, sein Klappmesser wurde sichergestellt.