Marderbabys Pfotenhilfe
Pfotenhilfe
Pfotenhilfe
Chronik

Verwaiste Marderbabys aus Abrisshaus gerettet

Vier verwaiste Steinmarderbabys wurden bei Abrissarbeiten einer Hütte in Oberndorf (Flachgau) entdeckt. Sie wurden zur Wildtierstation der Pfotenhilfe in Lochen (OÖ) gebracht. Die kaum zwei Wochen alten Tiere wären verhungert oder an Unterkühlung gestorben.

Die hilflosen Tiere waren Anfang der Woche bei den Bauarbeiten entdeckt worden. Die Mutter war nicht mehr zurück gekommen, deshalb bestand Lebensgefahr für die hilflosen Marderbabys. „Rocky, Elfe, Loreley und Fee“ wurden in der Wildtierstation sofort aufgewärmt und werden von ihrer Ersatzmama gefüttert. „Ich muss ihnen alle drei Stunden mit einer speziellen Spritze Ersatzmilch eingeben – auch nachts“, schilderte Johanna Stadler, Chefin der Pfotenhilfe.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Marder Baby tierrettung Pfotenhilfe
Pfotenhilfe
Marder Baby Tierrettung Pfotenhilfe
Pfotenhilfe
Marderbabys Pfotenhilfe
Pfotenhilfe

Bei Wildtierfund sofort melden

Nach der Handaufzucht werden die Vierlinge bis zur Auswilderung im Herbst in einer Auswilderungsvoliere auf die Freiheit vorbereitet. Der Verein empfiehlt, bei Wildtierfunden sofort anzurufen, da für Laien oft nicht klar sei, ob Wildtiere in Not sind und welche sofortigen Erste-Hilfe-Maßnahmen zu treffen sind.