Maskierter Einbrecher
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
Chronik

Mehrere Einbrüche, teure Uhr aus Paket gestohlen

In mehreren Bezirken sind wieder Straftäter unterwegs. In Eugendorf (Flachgau) gab es bei einer Geschäftszeile zwei Einbrüche und mehrere Versuche. Im Pongau suchten Einbrecher zwei Hotels heim. Und einem Halleiner wurde eine teure Uhr aus einem Postpaket gestohlen.

Statt der Armbanduhr der Marke Breitling im Wert von mehreren tausend Euro fand der 59-jährige Mann in seinem Paket nur wertloses Verpackungsmaterial. Er hatte die Uhr in Deutschland bestellt. Irgendwo bei der Zustellung sei das Stück dann gestohlen worden, sagen die Ermittler. Der Geschädigte erstattete Anzeige.

Lokale an Geschäftszeile verwüstet

In Eugendorf haben Einbrecher in einem Geschäftslokal die Tür aufgehebelt und eine Registrierkasse aufgebrochen. Laut Polizei ist bisher nicht bekannt, wie viel Geld gestohlen wurde. Es dürften auch Kosmetikartikel zur Beute gehören. Aus einem anderen Geschäft in diesem Gebiet wurden Zigaretten, Spirituosen und aus einem Musikautomaten das Geld gestohlen. Bei weiteren Einbruchsversuchen in der Nähe beschädigten Täter die Eingangstüren von Geschäften zum Teil schwer. Die Ermittlungen laufen.

Mehrere tausend Euro aus Hotel gestohlen

Im Pongau brachen Unbekannte in ein Hotel ein. Dabei wurden Türen und Schubladen aufgebrochen. Laut Ermittlern erbeuteten diese Täter mehrere tausend Euro Bargeld. Dazu kommen Kreditkarten und Ausweise. Bei einem weiteren Hotel blieb es beim Einbruchsversuch.