Muli-Absturz
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Schwerverletzter bei Muli-Absturz

In Hüttau (Pongau) ist am Dienstag ein Mann beim Absturz mit einem Muli schwer verletzt worden. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Der Unfall passierte auf einem sehr abschüssigen Gelände oberhalb der Tauernautobahn (A10). Der Mann dürfte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, stürzte anschließend aus dem Führerhaus und wurde dann vom Muli überrollt.

Muli-Absturz
Rotes Kreuz Salzburg
Der Unfall passierte in sehr abschüssigem Gelände

Die Feuerwehr und Sanitäter des Roten Kreuzes brachten den Schwerverletzten über das steile Gelände zum Hubschrauber. Anschließend wurde der Mann ins Krankenhaus geflogen. Der Muli muss von einer Spezialfirma geborgen werden.