Chronik

Überfallsversuch mit Bunsenbrenner

In Puch-Urstein (Tennengau) ist Freitag am späten Nachmittag ein 44-Jähriger nach einem Überfallsversuch festgenommen worden. Der Mann drohte einem anderen, ihn mit einem Bunsenbrenner anzuzünden, um an eine Zigarette zu kommen.

Der 44-jährige Salzburger war stark betrunken, als er den 27-jährigen Halleiner bedrohte: Er hielt ihm einen nicht eingeschalteten Bunsenbrenner nur wenige Zentimeter zum Körper hin und drohte, ihn anzuzünden, bis ihm der jünger Mann eine Zigarette gab.

Ein Freund des Opfers sah das und verständigte gleich die Polizei. Deshalb konnte der amtsbekannte 44-Jährige rasch festgenommen werden. Ein Alkotest bei ihm ergab 2,34 Promille. Der Verdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert – nicht weit vom Tatort in Puch-Urstein entfernt.