Festnahme mit Handschellen
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Betrunkener Einbrecher festgenommen

In Leogang (Pinzgau) hat die Polizei einen betrunkenen Einbrecher festnehmen können. Der Mann wurde von den Besitzern des Hauses bei seiner Tat überrascht.

Ein Ehepaar stieß, als es am 24. März kurz nach 2 Uhr früh in sein Haus zurückkehrte, auf den Einbrecher. Sie alarmierten die Polizei, die den 29-jährigen Kroaten widerstandslos festnehmen konnte. Der Verdächtige war über eine eingeschlagene Terrassentür in den Wohnbereich gelangt. Gegenüber den Beamten gab er an, sich im Objekt geirrt zu haben. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille.

Weitere Sachbeschädigung

Der Kroate steht außerdem im Verdacht, einige Stunden vor dem Einbruch auf einem Parkplatz in Saalfelden ein Auto beschädigt zu haben. Die Polizei hat den 29-Jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freiem Fuß angezeigt.