Polizeifahrzeug
ORF.at/Sonja Ryzienski
ORF.at/Sonja Ryzienski
Chronik

Vier Kinder durch Drogenlenker verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg sind Donnerstagnachmittag vier Kinder verletzt worden. Ein 21-jähriger Russe, unter Suchtmitteleinfluss und ohne Führerschein, ist mit dem Auto einer Salzburgerin zusammengestoßen.

Im Stadtteil Maxglan ist der Russe mit seinem Fahrzeug gegen das einer 37-jährigen Salzburgerin gestoßen. Der Mann blieb unverletzt. Die vier Kinder, die mit der Frau unterwegs waren, mussten aber zur medizinischen Abklärung ins Landeskrankenhaus gebracht werden.

Polizisten stellten Beeinträchtigung fest

Ein Alkotest bei den Unfallbeteiligten verlief negativ. Da der Russe aber Symptome einer Beeinträchtigung aufwies, wurde eine amtsärztliche Untersuchung veranlasst. Dabei wurde laut Polizei Übermüdung und eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Den Führerschein konnten die Beamten nicht abnehmen, da der 21-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er wird angezeigt. Beide Fahrzeuge sind bei dem Unfall beschädigt worden.