REttungshubschrauber Polizeihubschrauber Libelle Rettung Einsatz
APA/BRD GMUNDEN/WOLFGANG EBNER
APA/BRD GMUNDEN/WOLFGANG EBNER
Chronik

Krimml: 58-jähriger Tiroler stirbt bei Skitour

Bei einer Skitour in Krimml (Pinzgau) ist am Samstag ein 58-jähriger Tiroler aus noch ungeklärten Gründen zusammengebrochen und auf der Piste verstorben. Kurz vor der Abfahrt hatte er über Schwindel und Übelkeit geklagt.

Der Mann aus dem Bezirk Kufstein hatte mit seinem Bruder eine Skitour zur Wildkarspitze in Oberkrimml unternommen. Kurz vor der Abfahrt beklagte er Schwindel und Übelkeit. Da sich diese Symptome beim 58-Jährigen auch bei vorhergehenden Touren eingestellt hatten, setzten die Brüder ihre Tour zunächst unbesorgt fort.

Als sich die Beiden bei der Abfahrt dem Wildkarsee näherten, sackte der 58-Jährige plötzlich leblos zusammen. Reanimationsversuche des Bruders blieben erfolglos – der umgehend verständigte Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber kurz darauf eintraf, konnte nur noch den Tod des Tirolers feststellen. Er wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Libelle Salzburg und Alpinpolizisten geborgen.