Chronik

„Taferl“ verloren, Fahrerflüchtiger geschnappt

Ein 35-jähriger Autolenker konnte nach einer Fahrerflucht Freitagnacht rasch von der Polizei gefasst werden. Der Deutsche überfuhr mehrere Straßenschilder in Viehhofen (Pinzgau), verlor dabei aber sein Autokennzeichen. Die Polizei konnte ihn in Zell am See (Pinzgau) anhalten.

Der 35-jährige Deutsche zog in der Nacht auf Freitag eine Spur der Verwüstung entlang der Glemmtaler Landesstraße (L 111) in Viehhofen. Laut Polizeibericht prallte der Lenker mit seinem Auto auf einer Verkehrsinsel gegen mehrere Verkehrszeichen und Straßenleitpflöcke.

Mit 1,5 Promille gefahren

Statt stehenzubleiben fuhr der Mann weiter, verlor bei der Unfallfahrt aber seine Kennzeichentafel. Kurz darauf hielt den Deutschen eine Polizeistreife in Zell am See an. Ein Alkotest hat bei dem Mann einen Wert von 1,5 Promille Alkohol im Blut ergeben. Er wurde angezeigt.

Pensionist bei Unfall in Eben (Pongau) verletzt

Auch in Eben passierte am Freitagnachmittag auf der Katschbergstraße (B99) ein Unfall. Ein 74-jähriger Pongauer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, wie es im Polizeibericht heißt. Der Pensionist wollte mit seinem Auto rechts abbiegen, ein nachfahrender 19-jähriger LKW-Lenker aus Polen fuhr ihm mit voller Wucht auf. Der 74-Jährige touchierte dann einen geparkten Wagen. Er brachte sein Fahrzeug erst nach rund 25 Metern zum Stillstand. Das Rote Kreuz versorgte den Pongauer. Die Alkoholtests verliefen negativ.