Dachstuhl eines Wohnhauses in Saalbach in Brand
FF Saalbach-Hinterglemm
FF Saalbach-Hinterglemm
Chronik

Dachstuhl von Wohnhaus in Flammen

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist in den frühen Morgenstunden ein Brand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus ausgebrochen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der Dachstuhl in Brand. Passanten entdeckten die Flammen, die zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Dach loderten.

Die Passanten bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Drei Personen befanden sich noch in dem mehrgeschossigen Wohnhaus. Rund 80 Einsatzkräfte aus Saalbach, Viehhofen, Maishofen und Zell am See (alle Pinzgau) konnten verhindern, dass sich die Flammen noch weiter ausbreiten.

Brandursache noch nicht geklärt

Keiner der Bewohner wurde verletzt, sie konnten das Gebäude unversehrt verlassen. Die Ursache für den Dachstuhlbrand steht noch nicht fest, unklar ist auch die Höhe des Sachschadens.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Dachstuhl eines Wohnhauses in Saalbach in Brand
FF Saalbach-Hinterglemm
Dachstuhl eines Wohnhauses in Saalbach in Brand
FF Saalbach-Hinterglemm
Dachstuhl eines Wohnhauses in Saalbach in Brand
FF Saalbach-Hinterglemm
Dachstuhl eines Wohnhauses in Saalbach in Brand
FF Saalbach-Hinterglemm