Philipp Köhn, Torhüter von Red Bull Salzburg, mit Handtuch
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Sport

Salzburg geht unter – 1:7 gegen Bayern

Im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel hatte Red Bull Salzburg am Dienstagabend nicht den Hauch einer Chance gegen den FC Bayern. In der Allianz Arena von München hieß es 7:1 zum Schluss. Robert Lewandowski erzielte einen Hattrick.

Das Rückspiel bei der erstmaligen Teilnahme am Achtelfinale durfte vorab als größtes Spiel der Clubgeschichte bezeichnet werden. 1.700 Zuschauer aus Salzburg machten sich auf den kurzen Weg zum Nachbarschaftsduell ins zwei Autostunden entfernte München.

Vorfreude in Salzburg kannte kaum Grenzen

25.000 Zuschauer waren wegen der CoV-Vorgaben erlaubt, das waren um 25.000 mehr als beim Duell im November 2020. Die Salzburger Vorfreude kannte kaum Grenzen, man wollte als Außenseiter überraschen. „Wir müssen mit riesiger Euphorie und Selbstvertrauen versuchen, das Unmögliche möglich zu machen“, sagte Sportchef Christoph Freund von den „Bullen“.

Die Rollen waren – nicht nur aus der Sicht von Fachleuten – klar verteilt. Und das Schicksal nahm seinen Lauf – mehr dazu in sport.ORF.at (8.3.2022)

Im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel hatte Red Bull Salzburg nicht den Hauch einer Chance gegen den FC Bayern: In München hieß es zum Schluss 7:1. Robert Lewandowski erzielte einen Hattrick.
ORF.at/Bernhard Kastler
In der Allianz-Arena war schnell klar, was es geläutet hat