Matthias Jaissle Fußball Champions League
APA/KRUGFOTO
APA/KRUGFOTO
Sport

CL: „Bullen“ heiß auf Sieg gegen Bayern

Fußballmeister FC Salzburg mit Teamchef Matthias Jaissle will Dienstagabend in der Champions League wieder einmal Geschichte schreiben. Im Rückspiel des Achtelfinales gastieren die „Bullen“ beim deutschen Rekordmeister Bayern München. Der ist großer Favorit. Das 1:1 vom Hinspiel lässt den Salzburgern aber viele Chancen offen.

Die Chance gegen den beinahe übermächtigen FC Bayern ist zwar klein. Sie lebt aber. Mit viel Selbstvertrauen wollen die Salzburger den zuletzt immer wieder schwächelnden Rekordmeister Deutschlands fordern – wie schon vor eigenem Publikum in Kleßheim.

1.700 Salzburger Fans sind in München dabei

Die 1.700 Salzburg-Fans, die am Dienstag nach München angereist sind, zeigen sich jedenfalls optimistisch, dass der Sieg gelingen kann: „Nach dem 1:1 machen wir das heute auch. Weil Salzburg ist einfach der beste Club der Welt“, sagt ein Fan aus Salzburg. Dem wird wohl auch der Bullen-Trainer zustimmen.

Jaissle: „Belohnung für geile Saison“

Viel Euphorie soll das Unmögliche am Dienstagabend möglich machen, sagt Trainer Matthias Jaissle: „Wir sind einfach Außenseiter. Das wissen wir. Der Druck liegt einfach bei den Bayern. Thomas Müller hat es schon gesagt, es ist für sie die Pflicht das Weiterkommen. Sie wollen die CL gewinnen. Und für uns ist es ein Zusatz. Wir wollen uns belohnen für eine geile Saison. Und dazu sind wir bereit.“ Mehr dazu in Salzburg spekuliert auf Coup gegen Bayern (sport.ORF.at; 08.03.2022).

Vorschau auf Salzburg-München

Der FC Salzburg gastiert am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League beim FC Bayern München. Thomas Gonaus berichtet aus München aus der Allianz Arena.

Wieder mehr Auswahl bei Salzburger Team

Salzburgs Teamchef hat für das Rückspiel in München wieder mehr Auswahl bei seinen Männern. Die zuletzt angeschlagenen Oumar Solet und Benjamin Sesko konnten das Abschlusstraining mitmachen. Verzichten müssen die Salzburger weiter auf Noah Okafor.

Mit einem Sieg in München würde Salzburg ins Viertelfinale aufsteigen. Bei einem Unentschieden würde es nach Abschaffung der Auswärtstorregel in jedem Fall in die Verlängerung gehen.