Politik

CoV-Lockerungen: Noch kein Trend ablesbar

Der Wegfall der CoV-Vorsichtsmaßnahmen spiegelt sich laut Gesundheitsbehörden noch nicht in den Zahlen der Neuinfektionen. Die Inzidenz in Salzburg steige aber weiter. Ab Mittwoch sei der allgemeine Trend dann wohl sichtbar.

Über das Wochenende sei die Sieben-Tage-Inzidenz auf 2.525 gestiegen, heißt es. Etwa 1.300 Neuinfektionen seien von Sonntag auf Montag im ganzen Bundesland dazugekommen. Am Montag der vergangenen Woche seien es mit 1.054 etwas weniger gewesen.

Oberst Peter Schinnerl vom Bundesheer bzw. CoV-Management der Landesregierung rechnet damit, dass sich erste Auswirkungen der Lockerungen ab Mittwoch in der Statistik zeigen.

Radio-Tipp

Mehr zum Thema hören sie in Radio Salzburg ab 13.00 Uhr in unserer Sendung „Mittagszeit“.