Abgestürztes Auto in Mittersill
Freiwillige Feuerwehr Mittersill
Freiwillige Feuerwehr Mittersill
Chronik

Auto 170 Meter weit in Bach gestürzt

In Mittersill (Pinzgau) wurde die Freiwillige Feuerwehr am Sonntag zu einem schwierigen Einsatz gerufen. Ein Auto war in unwegsamen Gelände in ein Bachbett gestürzt und musste geborgen werden. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte brauchten zwei Stunden, um den abgestürzten Wagen aus einem Bachbett zu bergen. Das unbesetzte Auto stürzte von einem Weg 170 Meter über eine Böschung in den Bach. Wie der Unfall passierte, ist unklar.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Abgestürztes Auto in Mittersill
Freiwillige Feuerwehr Mittersill
Abgestürztes Auto in Mittersill
Freiwillige Feuerwehr Mittersill
Abgestürztes Auto in Mittersill
Freiwillige Feuerwehr Mittersill

Auto mit Seilwinde aus Bachbett gezogen

In einer komplizierten Bergeaktion in unwegsamen Gelände konnte die Feuerwehr das Auto schließlich mit einer Seilwinde bergen. Die Einsatzkräfte errichteten außerdem eine Bachsperre, weil aus dem verunfallten Fahrzeug Öl austrat.