Unfall Sterneckstraße
ORF/ Arnold Klement
ORF/ Arnold Klement
Chronik

Acht Verletzte bei Verkehrsunfall

In der Stadt Salzburg sind Freitagnacht acht Personen nach einer Kollision von zwei Autos verletzt worden. Die beiden Fahrzeuge waren voll besetzt. Während die Polizei den Unfall aufnahm, konnten die Beamten einen Alkolenker aus dem Verkehr ziehen, der am Unfall vorbeifahren wollte.

Die Kollision passierte Freitagnacht gegen 22 Uhr an der Kreuzung zwischen Vogelweiderstraße und Sterneckstraße in Salzburg-Schallmoos. Ein 17-jähriger Oberösterreicher bog mit seinem Auto von der Sterneckstraße in die Vogelweiderstraße ab. Dabei rammte ihn ein geradeaus fahrendes Taxi. Der 26-jährige Taxilenker konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, heißt es im Polizeibericht. Die beiden Autolenker und ihre sechs Mitfahrer sind bei dem Unfall leicht verletzt worden. Das Rote Kreuz brachte sie ins Salzburger Landeskrankenhaus.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall Sterneckstraße
ORF/ Arnold Klement
Unfall Sterneckstraße
ORF/ Arnold Klement
Unfall Sterneckstraße
ORF/ Arnold Klement
Unfall Sterneckstraße
ORF/ Arnold Klement

Fahrer mit 1,4 Promille erwischt

Während die Polizei den Verkehr regelte, näherte sich ein weiterer Autofahrer, ein 22-jähriger Salzburger. Er wollte offenbar am Unfallort vorbeifahren, widersetzte sich aber den Anweisungen der Beamten. Ein Alkoholtest bei dem 22-Jährigen ergab einen Wert von über 1,4 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein ab und zeigte ihn an.

Acht Verletzte nach PKW-Kollision

Bei der Kollision zweier Autos sind am Freitag in der Nacht in der Stadt Salzburg acht Menschen verletzt worden. Beide Autos waren voll besetzt. Während der Aufräumarbeiten hat die Polizei noch einen schwer alkoholisierten Autofahrer erwischt, der an der Unfallstelle vorbeifahren wollte.