Chronik

Fahrerflucht bei Skiunfall: Verdächtige Frau ausgeforscht

Vor einer Woche wurde ein Salzburger (68) bei einem Skiunfall mit Fahrerflucht in Großarl (Pongau) schwer verletzt. Nun hat die Polizei die mutmaßliche Verursacherin ausgeforscht – eine 58-jährige Frau aus Gastein.

Sie soll dem Mann über die Ski gefahren sein, worauf dieser stürzte. Die Frau sei durch eine Zeugin (19) aus Wien eindeutig identifiziert worden, teilt die Polizei mit. Die Beschuldigte wird wegen Fahrerflucht der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Mit Notarzthubschrauber ins Spital

Der Mann war am Vormittag des 24. Februar mit einem 6er-Sessellift der Großarler Bergbahnen hinaufgefahren. Bei der Abfahrtsrampe des Skiliftes kam es zu dem Unfall. Beim Sturz wurde der Salzburger schwer verletzt. Das Team eines Rettungshubschraubers brachte ihn ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau).