Bombenalarm am Landesgericht
ORF/A.Klement
ORF/A.Klement
Gericht

Mutter brutal überfallen: Prozess verschoben

Kurzfristig verschoben worden ist Mittwoch der Prozess gegen einen Serben, der seine Mutter brutal überfallen haben soll. Der Verteidiger meldete sich krank. Grund: CoV-Infektion.

Ein neuer Prozesstermin steht noch nicht fest. Wie berichtet soll der 42-jährige Angeklagte nach einer siebenjährigen Haftstrafe in die Wohnung seiner Mutter eingedrungen sein und sie bedroht haben. Er habe ihr Geld rauben wollen, sagen die Ermittler. Sie soll ihm keines gegeben haben. Daraufhin soll er sie weiter bedroht und ihr letztlich 250 Euro geraubt haben.

Offenbar kein unbescholtener Mann

Der Angeklagte ist laut Justiz schon vielfach vorbestraft. Er sei wegen ähnlicher Vorfälle im Gefängnis gewesen. Als Rückfallstäter droht ihm bei einem Schuldspruch wieder eine langjährige Haftstrafe.