Chronik

46-Jährige bei Skiunfall schwer verletzt

Bei einem Skiunfall in Großarl (Pongau) wurde am Montag eine 46 Jahre alte Frau aus den Niederlanden schwer verletzt. Sie war mit ihrer 10-jährigen Tochter unterwegs, als ein Jugendlicher über eine unübersichtliche Stelle sprang und mit der Frau kollidierte.

Gleich in der Früh war es zu dem schweren Unfall auf einer der Pisten in Großarl gekommen. Die Niederländerin und ihre Tochter warteten gerade auf der Piste, als ein 16-Jähriger – ebenfalls aus den Niederlanden – über eine unübersichtliche Pistenkuppe sprang. Er stieß frontal mit der Frau zusammen, die durch die Wucht des Stoßes laut Polizei etwa zehn Meter talwärts abrutschte.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Der Jugendliche kam knapp neben der Frau zu liegen. Diese erlitt bei dem Frontalzusammenstoß schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen werden. Ihre Tochter erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und konnte mit ihrem Vater selbstständig ins Tal fahren.

Der 16-Jährige blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Er wird nun aber bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.