Stethoskop
pixabay/DarkoStojanovic
pixabay/DarkoStojanovic
Politik

Neues Ärztezentrum im Flachgau

In Neumarkt am Wallersee (Flachgau) wird ein neues Ärztezentrum gebaut. Ein Urologe finanziert in der Nähe des Bahnhofes ein zweistöckiges Haus, in dem neben drei Ordinationen auch zwei Mietwohnungen untergebracht werden sollen.

Insgesamt rund zwei Millionen Euro investiert der Salzburger Urologe Roman Szlauer in das neue Ärztezentrum. Neben ihm sollen dort ein weiterer Urologe, ein Gynäkologe und eine Fachärztin für Kinder und Jugendheilkunde einziehen. Weitere Räume würden freigehalten, um ein möglichst breites medizinisches Angebot schaffen zu können.

Vom Bahnhof gut zu Fuß erreichbar

Der Neumarkter Bürgermeister Adi Rieger (ÖVP) sagt, er sei erfreut über die Initiative. Mittlerweile seien in der Stadtgemeinde fast 30 Ärzte und Fachärzte ansässig. Mit dem Neubau werde ein Zentrum für stark nachgefragte Fachgebiete geschaffen, das durch den nahen Bahnhof und Busterminal auch zu Fuß gut erreichbar sei. Es soll Mitte 2023 fertig sein.