Pflegepersonal, Schüler, Unterrichtssituation Krankenhaus, Ausbildung Krankenschwester, KH Schwarzach
ORF
ORF
SOZIALES

FH sucht noch Bewerber für Pflege-Studium

Die Fachhochschule (FH) Salzburg sucht noch nach Studierenden für das Bachelorstudium für Gesundheits,- und Krankenpflege mit Start am 1. März: Die Anzahl der Studienplätze wurde Ende 2021 kurzfristig von 40 auf 60 Plätze erhöht.

Die Fachhoschule Salzburg sucht noch nach Studierenden für das Bachelorstudium für Gesundheits- & Krankenpflege mit Start am 1. März: Die Anzahl der Studienplätze ist Ende des Vorjahres kurzfristig von 40 auf 60 Plätze erhöht worden – bislang sei allerdings nur die Hälfte davon belegt, sagt die Studiengangs-Leiterin Babette Grabner.

Viele wüssten wohl noch nicht, dass es quasi zwischen den Semestern noch einen Studienstart gibt, vermutet Grabner. „Derzeit finden viele Diskussionen rund um die Pflege statt, die es für manche schwierig machen, in diesen Bereich einzusteigen. Und es gibt natürlich strukturelle Probleme, aber alle Beteiligten sind bemüht, sie zu lösen. Die Pflege ist ein ganz schöner und sinnvoller Beruf, der einen in verschiedenen Feldern ein Leben lang erfüllen kann“, betont Grabner.

Anmeldefrist für Bachelorstudium verlängert

Die Anmeldefrist für das Bachelorstudium Gesundheits,- und Krankenpflege an der FH ist jetzt bis zum Ende der ersten Märzwoche verlängern worden.