Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Streit um Entlassungen mündete in Prügelei

Wegen der fristlosen Entlassung zweier Kollegen haben sich Freitagabend in einem Hotel in der Salzburger Elisabethvorstadt, in dem die Truppe untergebracht war, mehrere Mitarbeiter einer Firma eine Prügelei geliefert.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 17.30 Uhr. Der Gruppenleiter, der die fristlose Entlassung seiner zwei Kollegen wegen Fehlverhaltens ausgesprochen hatte, versetzte den Betroffenen Faustschläge und Tritte.

Einer von diesen wehrte sich dagegen derart heftig, dass der Ex-Chef laut Polizei bewusstlos zu Boden ging. Ein weiterer Mitarbeiter attackierte einen der Entlassenen mit einer Gürtelschnalle am Kopf. Die Ermittlungen der Polizei zu weiteren Details und Hintergründen der Auseinandersetzung laufen derzeit.