Chronik

Polizei fahndet nach Urlaubern aus Irland

Die Salzburger Polizei fahndet nach sechs irischen Urlaubern, die Ende Jänner in einem ehemaligen Hotel in Bad Gastein (Pongau) eingebrochen und Werkzeug gestohlen haben sollen. Die Iren seien nach der Tat abgereist, heißt es von der Salzburger Polizei.

Der Eigentümer zeigte den Diebstahl bereits Ende Jänner an. Laut seinen Aussagen sind in dem ehemaligen Hotel in Bad Gastein (Pongau) mehrere Türen aufgebrochen worden, außerdem wurde Werkzeug gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag.

24 Türen aufgebrochen und Werkzeug gestohlen

Die Ermittlungen der Polizei hätten nun ergeben, dass es sich bei den Dieben um sechs Iren im Alter von 20 Jahren handelt. Sie sollen einen gemeinsamen Urlaub in Bad Gastein verbracht haben. Die Beamten verdächtigen die Urlaubergruppe, im Jänner in dem ehemaligen Hotelgebäude insgesamt 24 versperrte Türen aufgebrochen zu haben.

Die Türen führten zu teils leerstehenden Räumen, die gerade renoviert wurden. Dort sollen die mutmaßlichen Diebe schließlich das Werkzeug mitgenommen haben. Nach der Tat sollen sie abgereist sein. Die Polizei fahndet nun nach der Gruppe.