Red Bull Arena in Salzburg
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Sport

CoV-Cluster bei den Bullen: 15 positive Tests

Fußballmeister Red Bull Salzburg hat die aktuelle Coronavirus-Welle voll erwischt. Nach zwei Tagen Trainingspause sind insgesamt 15 Spieler und Betreuer am Dienstag positiv getestet worden. Sie befinden sich teilweise mit milden Symptomen in Quarantäne.

Die beiden Trainingseinheiten für Mittwoch sind nach den 15 positiven Coronavirus-Tests abgesagt, die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen sind verstärkt worden, wie es in einer Presseaussendung des Fußballclubs heißt. Auch sämtliche öffentlichen Termine werden abgesagt bzw. verschoben. Die zuständigen Behörden und die Österreichische Fußball-Bundesliga sind informiert.

Sportdirektor Christoph Freund erklärt dazu: „Derzeit sind wir noch trainings- und spielbereit. Wir müssen jetzt aber die weitere Entwicklung bei den nicht infizierten Spielern in Abstimmung mit unserer medizinischen Abteilung sehr genau beobachten und gegebenenfalls darauf reagieren.“

Kommende Spiele noch nicht abgesagt

Die Bullen sollten am Sonntag das Auswärtsspiel beim LASK und nächsten Mittwoch das Cup-Halbfinale beim WAC in Kärnten bestreiten. Der Fußballmeister ist auch nach der Winterpause mit zahlreichen coronabedingten Ausfälle in die Vorbereitung gegangen, führt aber in der Meisterschaft mit 17 Punkten Vorsprung und hat im Achtelfinale der Champions League mit einem 1:1 gegen Bayern München für internationales Aufsehen gesorgt.