Philipp Eng Autorennen Autorennfahrer Rennfahrer
APA/AGENTUR MWS
APA/AGENTUR MWS
Sport

Philipp Eng feiert Comeback in DTM

Der Walser Autorennfahrer Phillip Eng wird nach einem Jahr Pause wieder Rennen im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) bestreiten. Er wird im Team von Schubert Motorsport an den Start gehen.

Zwei Jahre lang keine komplette Meisterschaft zu bestreiten, kann schon an den Nerven zehren. Glücklicherweise ist Philipp Eng ein sonniges Gemüt und Vollblutsportler – er hat stets an seiner Fitness gearbeitet, und bei den wenigen Einsätzen meist bei Langstreckenrennen konnte er immer wieder aufzeigen.

Die motorsportliche Leitung bei BMW hat das ebenfalls registriert – deshalb jetzt das Comeback im Deutschen Tourenwagen Masters.

Für Philipp Eng ist dies das Ende einer Durststrecke: „Gezweifelt habe ich an mir nie, denn im Endeffekt zählt die Leistung auf der Strecke und die hat immer gepasst. Ich habe bereits einen Sieg und mehrere Podiumsplätze in der DTM erreichen können. Jetzt träume ich davon, um den Titel mitzufahren.“

Jahrelange Rennerfahrung

Der BMW-Werksfahrer wird für Schubert Motorsport an den Start gehen – ein Team, das sich erstmals in dieser Serie engagiert. Schubert Motorsport, beheimatet in Oschersleben, ist eine große Nummer in der Szene. „Es ist zwar ein ‚Rookie-Team‘ in der DTM, sie kennen sich aber im GT 3 Bereich extrem gut aus und sind schon jahrelang erfolgreich im Rennsport unterwegs“, schildert Phillip Eng.

Los geht es Ende April in Portugal. Insgesamt stehen acht Renn-Wochenenden auf dem Programm. Ende September gastiert die Tourenwagen-Meisterschaft am Red-Bull-Ring in Spielberg.