Blick ins leere Stadion in Wals Siezenheim (Kleßheim) – Red Bull Arena
APA/DANIEL KRUG
APA/DANIEL KRUG
Sport

Bayern-Match: Kein Parken beim Stadion

In der Champions-League trifft Red Bull Salzburg am Mittwoch auf Bayern-München. Die Red Bull-Arena in Kleßheim ist ausverkauft. Es stehen allerdings keine Parkplätze zur Verfügung, weil diese für Fernsehstationen benötigt werden.

Die wenigen rund 1.500 öffentlichen Parkplätze stehen den Fans diesmal nicht zur Verfügung, heißt es von Red Bull Salzburg. Die Flächen werden laut den Klubverantwortlichen nämlich für zehn europäische Fernsehstationen und für Fan-Busse benötigt.

Auch die Parkgarage vom Europark kann nicht genützt werden, sie schließt – wie immer – um 19.30 Uhr. Für die Salzburgerinnen und Salzburger gibt es allerdings ein zusätzliches Öffi-Angebot ab 18.00 Uhr, sagt Hermann Hackl von der Firma Albus.

„30 zusätzliche Busse und mehr O-Busse“

„Wir haben 30 Busse im Einsatz und es gibt mehrere Shuttle-Parkplätze – ein Mal beim Messezentrum, weiters beim Outletcenter. Und ab 19 Uhr verstärken wir dann auch ab dem Hanuschplatz die Buslinien Richtung Red Bull Arena“, sagt Häckl. Zudem werden auch die Verbindungen der S3 verstärkt, heißt es vom Salzburger Verkehrsverbund.

Die Matchkarte gilt als Fahrschein für alle öffentliche Verkehrsmittel. Eine frühzeitige Anreise ist diesmal notwendig weil bei dem großen Fan-Ansturm die 2G-Kontrollen bei den Eingängen dementsprechend mehr Zeit in Anspruch nehmen. Anpfiff ist um 21.00 Uhr.