Chronik

Schwan aus Brückengeländer befreit

Am Sonntag konnten Einsatzkräfte einen Schwan aus einem Brückengeländer in der Stadt Salzburg befreien. Das Tier hatte sich dort mit Hals und Flügel verfangen. Der Schwan wurde nicht verletzt.

Ein Anrufer meldete der Polizei Sonntagfrüh die missliche Lage des Tiers auf der Karolinenbrücke in der Stadt Salzburg. Die Beamten fanden den Schwan, der sich im Brückengeländer verheddert hatte und verständigten die Berufsfeuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das Tier befreien.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Rettung eines Schwans
LPD Salzburg
Sonntagfrüh wurden die Einsatzkräfte über die missliche Lage des Tiers verständigt
Rettung eines Schwans
LPD Salzburg
Der Schwan verfing sich mit Flügeln und Hals
Rettung eines Schwans
LPD Salzburg
Nach der Rettung wurde der Schwan in die Freiheit entlassen

Schwan verließ „fauchend“ die Brücke

Weil der Schwan offensichtlich keine Verletzungen aufwies, wurde er nicht zu einem Tierarzt gebracht, sondern freigelassen. Der Schwan verließ nach seiner Rettung fauchend die Örtlichkeit, hieß es von der Salzburger Polizei in einer Aussendung.