Chronik

Festnahme: Jugendlicher trat Tür ein

In Bischofshofen (Pongau) hat ein betrunkener 16-Jähriger für einen Polizeieinsatz mit gleich mehreren Streifen gesorgt. Der Jugendliche randalierte in einem Mehrparteienhaus und trat Türen ein – was er dort wollte, konnte er der Polizei aber nicht sagen.

Der 16-jährige Einheimische hämmerte und trat in einem Mehrparteienhaus so fest gegen zwei Türen, dass eine nicht mehr stadhalten konnte. Der 44-jährige Wohnungseigentümer konnte den aufgebrachten Jugendlichen aber überwältigen. Dabei wurde der 44-Jährige leicht verletzt.

Mehr als 1,6 Promille Alkohol im Blut

Weil sich der Jugendliche nicht beruhigen ließ, nahmen die Beamten den 16-Jährigen fest. Er gab an, dass er auf einer Feier zu viel getrunken habe. Was er in dem Mehrparteienhaus wollte, könne er aber nicht sagen. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von mehr als 1,6 Promille Alkohol im Blut.