Chronik

Polizei ignoriert, Sperrstunde missachtet

In Maria Alm (Pinzgau) haben Polizisten am Samstag zahlreiche Anzeigen erstattet, weil in einer Bar die Sperrstunde von 24.00 Uhr missachtet worden ist. Die Beamten wollten das Lokal um 20 Minuten nach Mitternacht kontrollieren – rund 50 Personen befanden sich noch in der Bar.

Nachdem die Beamten eine anonyme Anzeige erhalten hatten, fuhren sie um zirka 00.20 Uhr zur Bar. Allerdings machte der Türsteher den Polizisten die Tür nicht auf, drehte ihnen den Rücken zu und rief mehrmals lautstark in das Lokal „die Bullen sind da“. Auch die anderen Barmitarbeiter ignorierten die Beamten.

Mehrere Anzeigen nach der CoV-Maßnahmenverordnung

Die Besucher seien dann nach und nach durch verschiedene Türen aus dem Hotelkomplex gelassen worden. Dass sich die Polizei keinen Zutritt verschafft hatte, begründete eine Sprecherin der Salzburger Polizei gegenüber der APA mit „Verhältnismäßigkeit“. Da es sich nur um ein Verwaltungsdelikt gehandelt habe, seien geeignete Maßnahmen genau abzuwägen.

Zudem sei ja der Bar-Inhaber bekannt und könne somit entsprechend angezeigt werden. Es werden entsprechende Anzeigen nach der CoV-Maßnahmenverordnung vorgelegt, hieß es von der Exekutive.