Stadion Wals-Siezenheim in Salzburg
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Sport

CL-Achtelfinale: Freude über CoV-Lockerung

Erleichtert ist das Management bei Fußballmeister Salzburg wegen der neuen Lockerungen im Veranstaltungsbereich. Durch die Aufhebung der Obergrenze beim Publikum kann das Champions League-Achtelfinale gegen Bayern München in einer Woche nun doch vor vollem Haus in Kleßheim bestritten werden – vor knapp 30.000 Fans. Der Kartenverkauf läuft schon.

Mit einem ausverkauften Stadion im Rücken sei das auch ein wirtschaftlicher Vorteil, sagt Geschäftsführer Stephan Reiter: „Ein Achtelfinale findet auch nicht jeden Tag statt. Alle Sitzplätze sind zugeordnet, und unser Konzept gegen CoV ist verantwortungsvoll.“

Lockerungen auch bei Rückspiel

Beim Eintritt ins Stadion gilt die 2-G-Regel. Der Kartenverkauf startete am Mittwoch um 13.00 Uhr. Bis einschließlich Freitag können Dauerkartenbesitzer jeweils zwei Tickets erwerben.

Sollten dann noch Karten übrig sein, startet Samstag um 10.00 Uhr der Verkauf für alle Ticketkäufer der aktuellen Saison. Lockerungen gibt es auch für das Rückspiel Anfang März in München. Da dürften voraussichtlich 15.000 statt 10.000 Fans dabei sein.

Sportlich gesehen müssen die Salzburger einen weiteren Ausfall verkraften. Der 18-jährige Slowene Benjamin Sesko hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Beim Sieg im ÖFB-Cup Viertelfinale gegen den LASK musste der Stürmer ausgewechselt werden.