Jubelnde Zuschauer mit Fahnen bei Champions League Spiel im Stadion Wals Siezenheim (Red Bull Arena Salzburg)
APA/KRUGFOTO
APA/KRUGFOTO
Sport

Salzburg darf Stadion gegen FC Bayern voll auslasten

Fußball-Serienmeister Salzburg darf in der kommenden Woche im CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern bis zu 30.000 Besucher im Stadion Klessheim empfangen. Grund dafür ist die am Dienstag von der Bundesregierung verkündete Aufhebung der Personenobergrenze bei Freiluftveranstaltungen.

Die Begrenzung fällt fällt aus Salzburger Sicht rechtzeitig am 12. Februar und macht damit ein Spiel vor „vollem Haus“ möglich. „Wir freuen uns sehr, dass es kurz vor diesem für ganz Österreich historischen Spiel noch zu einer sinn- und auch verantwortungsvollen Lösung gekommen ist“, sagte Red Bull Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter.

Was allerdings bleibt, ist die 2G-Regelung bei Veranstaltungen. Das genaue Prozedere zum bevorstehenden Kartenverkauf wird noch am Dienstag vom Verein bekannt gegeben.