Die frühere Pflegeplattform der Salzburger Landesregierung als Fördermodell solle angesichts des massiven Personalmangels in Pflegeheimen wiederbelebt werden. Das sagt der ressortzuständige LHstv. Heinrich Schellhorn (Grüne). Er wolle den Neustart mit den Koalitionspartnern ÖVP und NEOS einfädeln, um mehr Pflegekräfte zu gewinnen.
ORF
ORF
Politik

Schellhorn positiv auf CoV getestet

Wie das Land Salzburg am Dienstagvormittag bekanntgab, ist Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn (Grüne) positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er ist in Heimquarantäne und hat derzeit keine Krankheitssymptome.

Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn wurde im Rahmen der routinemäßigen PCR-Testung für die bevorstehende Haussitzung positiv auf Corona getestet und hat sich sofort in Heimquarantäne begeben. Er ist dreifach geimpft und symptomlos erkrankt. Es gehe ihm derzeit gut, heißt es in einer Aussendung des Landes am Dienstag. Schellhorn werde seine Amtsgeschäfte bis auf weiteres von zu Hause aus führen.