Chronik

Krimml: Suchaktion nach Autofahrerin

Eine Suchaktion nach einer vermissten Autofahrerin in Krimml (Pinzgau) konnte Montagnacht erfolgreich beendet werden. Die Frau kam von einer Straße ab, verlor im Schneetreiben die Orientierung und setzte einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte fanden die leicht unterkühlte Frau aber rasch.

Die Autolenkerin aus Osttirol kam am Montag gegen 21.30 Uhr im starken Schneetreiben von einer Straße im Krimmler Ortsteil Hochkrimml ab und verunfallte. Die 59-Jährige blieb unverletzt, hatte aber keine Orientierung und konnte am Telefon nicht beschreiben, wo sie sich befand. Die Feuerwehr und die Polizei starteten darum eine Suchaktion, bei der die Frau nach gut eineinhalb Stunden im Bereich des Stausees Durlaßboden auf der Nebenstraße gefunden wurde.

Von Navi auf falschen Weg gebracht

Die 59-Jährige war bereits leicht unterkühlt und meinte, sie sei von ihrem Navigationsgerät auf die falsche Straße gelotst worden. Dabei wollte sie eigentlich in Richtung Mittersill (Pinzgau) und weiter nach Lienz (Tirol) fahren.