Taxi Anbieter Salzburg
Sabine Pollhammer
Sabine Pollhammer
Verkehr

Neuer Anbieter mischt am Taxi-Markt mit

In der Stadt Salzburg startet am Dienstag eine neue, zusätzliche Taxivermittlung. Geplant ist eine Ausdehnung auf das gesamte Bundesland. Derzeit gibt es in Salzburg mit 8111 nur eine Taxivereingung. Der neue Verein will jetzt ein weiteres Angebot schaffen.

Der Andrang von Taxiunternehmen auf die neue Vereinigung sei schon jetzt sehr groß, berichtet die Obfrau Sabine Pollhammer. Angeboten werden herkömmliche Taxifahrten, Krankentransporte, Botenfahrten, der Transport von Blut oder PCR-Proben, ein Limousinenservice und Großraumtransporte.

Neue Funktaxivereinigung in Salzburg

Taxi mit Smartphone-App bestellen

Bestellt kann auch über App werden, . „Wir konnten uns eine Kooperation mit Wien und Linz abschließen, die uns ihre eigene App sechs Monate gratis zur Verfügung stellt. Dann konnten wir ein gutes Angebot erhalten. Der Kunde kann über die App sein Fahrzeug sehen und erfährt die genaue Ankunftszeit“, so Pollhammer.

Das Projekt werde jedenfalls mit viel Idealismus gestartet. Diejenigen, die in der Administration tätig sind, arbeiten das erste halbe Jahr ehrenamtlich. Es gebe bereits erste große Aufträge und Kooperationen, sagt Pollhamer.