Lotto-Kugeln
APA/Georg Hochmuth
APA/Georg Hochmuth
Chronik

Salzburger gewinnt 2,5 Millionen Euro

Ein Spielteilnehmer aus der Stadt Salzburg hat am Sonntagabend den Lotto-Vierfachjackpot geknackt. Der Gewinner ist nun um 2,5 Millionen Euro reicher. Er teilt sich den Jackpot mit einer Oberösterreicherin.

Bei Lotto „6 aus 45“ ging es am Sonntag um einen Vierfachjackpot, und den haben sich zwei Spielteilnehmer aus Salzburg und aus Oberösterreich geteilt. Eine Oberösterreicherin aus dem Hausruckviertel und ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus der Stadt Salzburg kreuzten die „sechs Richtigen“ jeweils auf einem Normalschein an und gewannen je knapp 2,5 Millionen Euro.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es vier Gewinne. Jeweils mehr als 47.000 Euro gehen zweimal nach Niederösterreich sowie je einmal nach Kärnten und ins Burgenland