Auto nach Überschlag im Schnee mit Feuerwehrleuten
FF Adnet
FF Adnet
Chronik

Schnee: Unfallserie mit Überschlag

An der Wiestal Landesstraße bei Adnet-Seidenau (Tennengau) hat sich in der Nacht auf Samstag ein Auto überschlagen und ist im Schnee auf dem Dach liegengeblieben. Es war Teil einer Unfallserie auf Schneefahrbahnen am Abend und in der Nacht.

Gegen 23.00 Uhr musste die Feuerwehr Adnet an die Wiestal Landesstraße ausrücken: Der Wagen war aus bisher unbekannter Ursache von der Fahbahn abgekommen, war über eine Böschung gestürzt und auf dem Dach liegengeblieben. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. Die Einsatzkräfte stellten das Fahrzeug auf die Räder und zogen es auf die Straße.

Bereits Freitagnachmittag hatte die Adneter Feuerwehr wegen eines von der Straße abgekommenen Linienbusses ausrücken müssen: Der Postbus war von der Krispler Landesstraße gerutscht und musste mit einer Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Von der Straße abgekommener Betonmischer
FF Thalgau
Bei Thalgau von der Straße abgekommener Betonmischer
Auto nach Überschlag im Schnee mit Feuerwehrleuten
FF Adnet
Auto nach Überschlag an der Wiestal Landesstraße im Schnee mit Feuerwehrleuten
Feuerwehrauto zieht Postbus aus dem Schnee
FF Adnet
Feuerwehrauto zieht Postbus aus dem Schnee bei Adnet

Zahlreiche Unfälle

Auf der Pinzgauer Straße (B311) bei Bischofshofen (Pongau) verlor am Samstag gegen 2.00 Uhr ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto wurde zwischen den Leitschienen hin- und hergeschleudert. Verletzt wurde laut Polizei aber niemand, es blieb beim Blechschaden.

Starke Schnefälle sorgten am Freitag für Chaos auf den Straßen und hielten Salzburgs Feuerwehren auf Trab. Vielerorts blieben Fahrzeuge hängen. In Thalgau (Flachgau) kam ein Betonmischer von der Straße ab, in Kuchl (Tennengau) ein PKW und in Radstadt (Pongau) ein Klein-LKW. In St. Martin bei Lofer (Pinzgau) kam es wegen der Straßenverhältnisse zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Sattelschlepper: Die 40-jährige Autofahrerin konnte an einer Kreuzung nicht bremsen und rutschte in den LKW. Alle Beteiligten blieben aber unverletzt.