Chronik

„Ungeschickter“ Dieb von Polizei gefasst

Ein scheinbar „ungeschickter“ Dieb ist am Mittwoch im Salzburger Stadtteil Lehen unterwegs gewesen. Zwei Mal wurde er bei seinen Einbrüchen von Bewohnern ertappt, beim dritten Mal konnte er dann von der Polizei festgenommen werden.

Zuerst wollte er sich in der Früh in ein Einfamilienhaus schleichen. Beim Betreten des Kinderzimmers ist das dort schlafende zehnjährige Kind aber aufgewacht, begann zu schreien und schlug den Dieb in die Flucht.

Am Nachmittag wollte der Mann dann in einen Geräteschuppen einbrechen. Allerdings vertrieb ihn die Hausbesitzerin und machte auch noch Fotos, auf denen er identifiziert werden konnte. Am Abend ist der 39-jährige Iraker dann schließlich nach dem Diebstahl einer Weinflasche aus einem Wohnhaus von der Polizei festgenommen worden.