Ein Beamter mit einer Laserpistole
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Mit 122 km/h durch Stadt Hallein gerast

Mit 122 km/h ist am Sonntag ein Autofahrer durch das Stadtgebiet von Hallein (Tennengau) gerast und dabei in eine Schwerpunktkontrolle der Polizei geraten. Der Tennengauer war um mehr als 70 km/h zu schnell unterwegs.

Die Landesverkehrsabteilung führte am Sonntag Radarmessungen an mehreren Standorten durch. Dabei waren insgesamt 405 Lenkerinnen und Lenker zu schnell unterwegs. Die extremste Geschwindigkeitsübertretung wurde dabei bei dem Tennengauer in Hallein gemessen – 122 km/h wo eigentlich nur 50 erlaubt sind.

Bei der polizeilichen Einvernahme konnte der Lenker seine Raserei nicht erklären bzw. begründen. Er wurde angezeigt und muss mit einer hohen Geldstrafe und möglicherweise auch dem Entzug des Führerscheins rechnen.