Chronik

Auto überschlug sich auf Skipiste

In Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) hat sich in der Nacht auf Dienstag ein Auto bei einer Fahrt über eine Skipiste überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm dem alkoholisierten Fahrer den Führerschein ab.

Der 23-jährige Lenker schilderte den Polizisten, er sei von einem Lokal in Neukirchen am Großvenediger über die Gemeindestraße bis zur Skipiste des „Preimis-Lift“ und dann die Piste einige Male auf- und abgefahren. Kurz vor 1.00 Uhr kam es dann zu dem Unfall. Das Auto überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Auto liegt auf Dach auf Skipiste
Privat

Anzeige und Führerschein entzogen

Der 23-Jährige, bei dem ein Alkotest 1,54 Promille ergab, und sein 24-jähriger Beifahrer kletterten unverletzt aus dem Wagen. Die offensichtliche „Spaß“-Aktion hat für den Pinzgauer Konsequenzen. Er ist nun seinen Führerschein vorläufig los und wird angezeigt.