Kindergarten
engin akyurt/Pixabay
engin akyurt/Pixabay
Bildung

Anmeldung für Kinderbetreuung verschoben

Wegen des Ansteckungsrisikos mit der Omikron-Variante des Coronavirus verschiebt die Stadt Salzburg den Anmeldezeitraum für die Kinderbetreuungseinrichtungen um einen Monat. Der neue Anmeldezeitraum beginnt Anfang Februar und endet im März.

Vor der CoV-Pandemie konnten Eltern ihre Kinder schon im Jänner für eine der städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen anmelden. Die Kinder konnten dann mitkommen und die Einrichtung erstmals kennenlernen.

„Wir gehen auf Nummer sicher“

„Auch heuer müssen wir diesen gut angenommenen Ablauf allerdings ändern. Wir gehen auf Nummer sicher und verschieben wegen der hochansteckenden Omnikron-Variante den Anmeldezeitraum um rund einen Monat nach hinten. Wir hoffen, dass sich die Infektionslage bis dahin entspannt hat“, sagt Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger (SPÖ).

Neuer Anmeldezeitraum:

Eltern können ihre Kinder für den Besuch in den städtischen Kindergärten und Horten ab Herbst von 7. Februar bis 18. März anmelden. In den drei Krabbelgruppen in der Kendlerstraße, Rositten und Wagingerstraße sind Anmeldungen von 7. bis 25. Februar möglich.